ein kleiner Überblick über die Aktivitäten der letzten Jahre.......

Ferienspiele Behamberg in Bildern

Kadertraining Karwoche 2019

ROG Wintercup Siegerin 2018/2019 in Sierning - Jasmin Schachner

Wir gratulieren Jasmin recht herzlich zum Gewinn des ROG Cup!!!

 

Info:

Der ROG Cup ist ein Kurz-Turnierformat für rote, orange, grüne und gelbe Jugendliche, das durch 4 Dinge besonders auffällt:

1) Einteilung ausschließlich nach Spielstärke (und nicht nach Alter)

2) Zeitdauer: max 2 Stunden

3) Verkürzte Zählweisen

4) aja, und es kommt toll an bei den Jugendlichen und Eltern

 

Der ROG CUP ist eine Veranstaltung von ÖTV-Breitensport

Der ROG Cup 2018/19 findet in Oberösterreich in insgesamt 6 Hallen statt. In jeder Halle wird eine eigene Turnierserie mit 5 Turnieren gespielt

Jugend Saisonabschlussevent am 13.10

Bei tollem Herbstwetter wurde am Nachmittag noch gespielt, im Anschluss Speisen vom Smoked Grill genossen und am Abend fand dieser schöne Tag einen würdigen Abschluss mit netten Gesprächen und tollen Bargetränken.

Vielen Dank dem verantwortlichen Jugendteam!

Jugend VM 2018

Gruppe Gelb - Sieger: Simon Zegermacher
Gruppe Grün - Siegerin: Jasmin Schachner
Gruppe Gelb - Platz 2: Rene Flankl

Dressenübergabe im Rahmen eines Sponsorenfrühstücks

Am 30. Juni erfolgte im Rahmen eines Sponsoren Frühschoppens, im Beisein von Bürgermeister Manfred Schimpl aus Haidershofen, Bürgermeister Mag. Karl Josef Stegh aus Behamberg und dem Hauptsponsor des UTC RAIKA Haidershofen, die Raiffeisenbank Haidershofen, vertreten durch Direktor Mag. Ernst Mayr, die Übergabe der neuen Mannschaftsdressen.

Für unsere Jugend war es ein besonderer Augenblick und eine gute Gelegenheit sich bei allen Sponsoren persönlich für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf der Dressen zu bedanken.

Besonderen Dank gilt der Firma HAPRO Christian Steger für die jahrelange finanzielle Unterstützung - der sportliche Erfolg durch die verbesserten Trainingsmöglichkeiten (Staatl. geprüfter Trainer Hager Werner) trägt bereits Früchte.

Malerei HAPRO Inhaber Steger Christian

Wartecker Türen und Tore Geschaftsführer Lengauer Markus

Nationalratsabgeordneten Mühlberghuber Edith

Haba Förder- und Verpackungstechnik GF Haba Bernhard

Reitbauer Säge-Mühle-Mischfutter GF Reitbauer Stefan

BMD Business Software GF Wieser Ferdinand

Bräuer Stalltechnik GF Bräuer Alexander

Wohnkeramik Seyrlehner Beratung/Verkauf Flankl Harald

R&S Installations GmbH GF Rottenschlager Lorenz

Wakolbinger GmbH Industrieservice GF Wakolbinger Karl

Reitbauer Johann GmbH Dienstleister und Verleihservice GF Reitbauer Johann

Gasthaus Rohrauer Kirchenwirt Haidershofen

Haidershofner Ferienspiele 2018

Behamberger Ferienspiele 2018

Intensivcamps Sommer 2018

Rog Winter Cup 2017/2018

Jasmin Schachner und Florian Wegscheider haben jeweils den 2. Platz beim Rog Winter Cup belegt! Wir gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Erfolg!"

FERIENSPIELE 2017

Am 1. und 3. August 2017 fanden auf der Tennisanlage des UTC RAIKA Haidershofen die beliebten Ferienspiele der Gemeinden Haiderhofen und Behamberg statt. 18 Kinder aus Haidershofen und 21 aus Behamberg konnten jeweils an einem Nachmittag ihr Tennistalent erproben und schon gekonntes vertiefen. Die Kinder hatten viel Spaß an diesen beiden traumhaften Sommertagen und verlangten dem Trainerteam  ihr ganzes Können ab. Neue Talente sind herzlich Willkommen und können sich informieren oder anmelden unter www.utchaidershofen oder bei Fritz Wegscheider 0664 5017700.

U10 Turnier in St. Johann

Flo Wegscheider hat am 21. Juli beim U10 Turnier in St. Johann den tollen zweiten Platz erreicht. Nach gewonnen fünf Partien musste er sich im Finale knapp geschlagen geben!!

Tennis Schnuppern der VS Behamberg

Im Rahmen des Sportunterrichts der 4. Klasse VS Behamberg hat Fritz Wegscheider an mehreren Terminen den Kids den Tennissport näher gebracht!

Kinder/Jugendtraining Frühjahr 2017

Tennistraining in der Halle

Sportmotorik Training in der VS Haidershofen

Impressionen Kids Training

VS Behamberg - Workshoptag am 27. Juni

Aufgrund des Schlechtwetters fand der Workshop mit der Volksschule Behamberg in der Tennishalle Rottenbrunner statt. Die Kids und Lehrerinnen verbrachten einen Vormittag mit Sportmotorik und Tennis unter der Anleitung von Fritz W., Franz F. und Tom P. - es hat sichtlich allen Beteiligten Spass gemacht!!

Kids Training Mai-Juni 2016

GÖST - ELTERN/KIND TENNIS

UGOTSCHI - Projekt Kinder gesund bewegen

Sportmotorik Training von Oktober bis März

Kidscamp 2015

Spiel, Sport & Spaß für Tenniskids...

Am 25. April 2015 wurde bei strahlendem Sonnenschein die Tenniskidssaison im Freien für 31 Kinder des UTC Raika Haidershofen, im Alter zwischen 4 und 12 Jahren, eröffnet! Los ging's mit einem Eltern-Kind-Tag wo auch die Mama's und Papa's die Möglichkeit hatten - gemeinsamen mit den Kids - das Racket zu schwingen.

Mit viel Spaß und immer wieder neuen Ideen, sorgen die Trainer Birgit, Sonja und Fritz für Motivation beim Tennisnachwuchs. Die Kinder werden in den Bereichen Technik, Motorik und Kondition in Kleingruppen spielerisch gefördert.

Die älteren und „tenniserfahrenen“ Mädels und Burschen werden von ihrem Trainer Arnold für die Meisterschaft vorbereitet. Sie kämpfen in den Bewerben U11 Boys und ITN 8-10 mit vollem Einsatz.

Weiters wurde eine Leistungs-Kadergruppe gegründet, welche im Frühjahr - zusätzlich zum vereinsinternen Training - vier Mal von einem externen ÖTV Trainer trainiert werden.

Im April gab es außerdem ein Sichtungstraining für eine Regionales Kadertraining beim ATSV Steyr.

In den Sommerferien gibt es am 18. Juli und 29. August ein Kidscamp, wo intensiv mit den Kindern Tennis trainiert wird.

Der UTC Raika Haidershofen engagiert sich natürlich auch wieder in den Gemeinden Haidershofen und Behamberg und bietet ein buntes Programm bei den Ferienspielen 2015.

Am 30. August findet die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft statt, wo die Kinder ihr Tennistalent vor den Augen ihrer Familien präsentieren und tolle Preise und Pokale gewinnen können. Außerdem wird es an diesem Tag auch ein Lagerfeuer und viele weitere Aktionen für die Kids geben.

Sichtungstraining beim ATSV Steyr

Jugend und Kids VM 2014

Am Mittwoch den 9. April präsentierten die Tenniskids des UTC Raika Haidershofen ihr Können beim Schauturnen im Turnsaal der Volksschule...

Vor den Augen der stolzen Eltern, Geschwister und Großeltern eröffneten die 16 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren den Abend ganz überraschend mit einem Harlem Shake.

Anschließend führten sie auf den verschiedensten Geräten Turnübungen vor - das Highlight hier, war auf jeden Fall der Salto, den viele Kids diesen Winter beim Kinderturnen gelernt hatten.

Beim "Matten schieben" tobten sich nicht nur die Tenniskids sondern auch die 3 Trainerinnen, Sonja, Birgit&Andrea, die den Abend perfekt organisierten, aus!

Nach der Vorführung stärkten sich alle am großartigen Buffet mit Brötchen, Kuchen, Saft und Prosecco. In gemütlicher Atmosphäre wurde über den gelungen Abend, den Ehrgeiz der Kinder und das neue Programm für Frühjahr/Sommer 2014 der Tenniskids geplaudert.

Die große Überraschung war auf alle Fälle die farbenfrohen T-Shirts vom Tenniskidsteam des UTC Raika Haidershofen, die die Kinder als Geschenk mit nach Hause nehmen durften, um motiviert in die Tennissaison 2014 starten zu können.

 

Viele Fotos vom Schauturnen findet ihr beim Klick auf die Überschrift ;)

TURNEN DER TENNISKIDS

Jeden Mittwoch Nachmittag von Oktober bis April treffen sich die sportbegeisterten Tenniskids des UTC Raika Haidershofen im Turnsaal der Volksschule Haidershofen.

Die drei engagierten Trainerinnen, Sonja, Birgit & Andrea bieten den Kids ein abwechslungsreiches Programm. Mit Geräteturnen, Ballspielen, Bewegungen zur Musik, Yoga, Wettbewerben und noch viel mehr werden die Kinder zwischen 4 und 10 Jahren über den Winter fit gehalten.

Am Mittwoch den 9. April findet zum Abschluss der Wintersaison ein Schauturnen der Tenniskinder statt. Dort werden sie mit Feuereifer ihr Turntalent unter Beweis stellen und stolz ihren Familien präsentieren. Jedes Kind wird natürlich abschließend mit einer kleinen Überraschung von den Trainerinnen belohnt um topmotiviert in die Tennissaison 2014 starten zu können.

Summer Special 2013

Beim SUMMER SPECIAL sind unsere Tenniskids jeden Mittwochvormittag im Juli&August von 9.00 bis 12.00Uhr im Einsatz!!!

Unter dem Motto TEAMGEIST, SPIEL, SPORT, SPASS, MOTORIK & TENNIS wird vom Tenniskids-Team des UTC Raika Haidershofen ein buntes Programm geboten, in dem neben Tennis auch gemeinsam spielen, lachen, toben und sporteln im Vordergrund steht! Zu den besonderen Highlights zählen ein gemeinsamer Badeausflug und eine Wanderung! Der Teamgeist wird so natürlich besonders gefördert...

25 der insgesamt 48 Kinder des UTC Raika Haidershofen nutzen das Angebot in den Ferien. Ab September wird es wieder Tennis in Kleingruppen geben und von November bis März gibt es das beliebte Kinderturnen der Tenniskids und das Tennistraining in der Halle.

TENNISKIDS VEREINSMEISTERSCHAFT 2013

Nach 3 Tagen Intensiv Tennis, hatte der Nachwuchs des UTC Raika Haidershofen die Möglichkeit ihr sportliches Können vor den Augen ihrer Eltern am Samstag den 20. Juli 2013 bei der Kinder & Jugend Vereinsmeisterschaft zu beweisen! Bei herrlichem Wetter wurden von den Tenniskids zwischen 4 und 14 Jahren, neben den verschiedenen Motorikbewerben, natürlich auch mit Begeisterung die Bälle über das Netz geknallt!

Im 3/4 Tennis Bewerb gewann Livio Mrach vor Rene Flankl und Jakob Leitner! Beim Kleinfeld Tennis kämpfte sich völlig überraschend Thomas Jungbauer auf den 1. Rang! 2. wurde Sebastian Kaufmann und den 3. Platz ergatterte sich Ricardo Gerstmayr! Im Motorik und Tenniswettkampf siegte bei der Gruppe Girls&Boys Cheyenne Thaller vor Tobias Ahrer und Florian Rohrauer! Auch unsere Minis mit 4 und 5 Jahren kämpften wie die Löwen. Es teilte sich den 1. Platz Julia Haslinger mit Eva Rohrauer und 2. wurde Robin Haubner! Alle Kinder wurden mit Pokalen oder Medaillen und zusätzlich tollen Sachpreisen belohnt!!!

Abgerundet wurde der Tennistag für die Kids mit Spielen, Kinderschminken und einem Lagerfeuer, bei dem Knacker gegrillt wurden. Viele weiter Bilder unserer Tennisstars von Morgen: FOTOS 

Ein herzliches DANKE an: Arnold, Fritz, Sonja, Andrea, Daniela, Michel, Nicole, Eva, Silvia, Richie & Barbara!!!!

Besonders stolz sind wir auf unsere neueste Mannschaft in der Meisterschaft:

Unsere Kids U10 in der Kreisliga A !!!

Teamspieler für den UTC Raika Haidershofen:

• Rene, Michael, Livia & Livio 

3/4 Feld Bewerb mit Softbälle

Mannschaftsführer: Elisabeth Leingang

HERZLICHEN DANK an dieser Stelle an die Raiffeisenkasse Haidershofen für die gesponserten Dressen!!!!

SCHAUTURNEN 21. MÄRZ 2012 DER UTC KIDS

Am Mittwoch den 21. März 2012 fand für die Tennis Kids, als Abschluß der Winterturnsaison, das Schauturnen statt! 19 Bewegungstalente waren mit voller Begeisterung dabei und zeigten ihren Familien, stolz Übungen auf den verschiedensten Geräten! Auch Yoga umfasste das Programm! Die Zuschauer wurden zusätzlich mit einem leckeren Buffet, gesponsert von der ENI am Wachtberg verwöhnt.

Die Bilder findet ihr HIER

Als besonderes Highlight präsentierten die Kinder zwischen 3 und 9 Jahren Kids-Zumba vom Feinsten:

Video "Wave Your Flag"

Video "Kung Fu Fighting"

Einen großartigen Bericht über das Schauturnen in der Steyrer Rundschau im Sportteil findet ihr HIER !

 

TRAINING UTC KIDS

UNSERE SPONSOREN

Ausbildungszertifikate

Nach oben